Als Geschäftsführer schätze ich Eckhard Lechner als Sparrings-partner und betriebswirtschaftlichen Begleiter.

Sein breites Wissen als ehemaliger kaufmännischer Leiter hilft unserem techniklastigen Unternehmen auch die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation regelmäßig zu aktualisieren.

Unsere Mitarbeitenden sind begeistert von seinen Produktivitäts-workshops und nutzen gerne seine individuelle Beratung am Arbeitsplatz.

Besonders sein Fokus auf die Entwicklung eines prozess- und ergebnisbezogenen Arbeitsablauf in Verbindung mit seinen Tipps zum Umgang mit Microsoft Outlook und OneNote hilft, die Arbeit schneller und besser zu erledigen.

Michael B. Knobel

Geschäftsführer der , Knobel Bau Gruppe

Büro-Kaizen®-Projekt, das ich für meinen Kooperationspartner tempus. GmbH (www.tempus.de, www.Buero-Kaizen.de) durchführen durfte:

Eckhard Lechner begleitet seit längerer Zeit den Entwicklungs- und Strategieprozess in unserem Unternehmen. Er ist  Berater und Sparringspartner der Geschäftsleitung und Moderator unserer Führungskräfte-Workshops.

Sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung mit inhabergeführten Unternehmen ist ein großer Vorteil.

Mit seiner Begleitung haben wir unser Controllingsystem entwickelt und unsere adminstrativen Prozesse optimiert.

Wir schätzen besonders seinen Fokus auf Ergebnisse.

Daniel Morath

Geschäftsführer, Morath Bohrtechnik

Eine begeisterte Teilnehmerin eines Outlook-Workshops:

…die Präsentation ist sehr gut…es wird Theorie und Prxis geschult…die Vorlagen sind super…und es wird verstandnisvoll erklärt…

Original siehe Video.

Roswitha Schneider

Buchhalterin, RTS Meersburg

Wir arbeiten seit über sieben Jahren erfolgreich mit Eckhard Lechner zusammen und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Meine Mitarbeiter haben den letzten Workshop als ein Highlight des vergangenen Jahres bezeichnet. Dass sie in so kurzer Zeit so viel Produktivitätsgewinn erzielen konnten, bringt die Firma deutlich weiter. 

Dr.-Ing. David Wenger

Wenger Engineering GmbH

Seit 2013 ist Herr Lechner mein Sparringspartner in Sachen Unternehmensführung.
Herr Lechner hilft mir immer wieder, meinen Blick auf das ganze Aufgabenspektrum eines Unternehmers zu richten. Als “geborener” Techniker ist seine betriebswirtschaftliche Sicht eine optimale Ergänzung für mich.

Oliver Ross

Ross Frästeile

Büro-Kaizen®-Projekt, das ich für meinen Kooperationspartner tempus. GmbH (www.tempus.de, www.Buero-Kaizen.de) durchführen durfte:

Eine Auswahl an Kunden für die ich bereits tätig sein durfte: